Komposition / Arrangement
 

Die kreativste Form meiner musikalischen Tätigkeit stellt für mich das Schaffen eigener Musik dar. Dabei muss ich mich aus zeitlichen Gründen auf die Ausführung von Kompositionsaufträgen beschränken - eine Arbeit, die mich deshalb umso mehr erfüllt und begeistert. Genaue Vorgaben zu Stil, Stimmung, Inhalt oder Text geben mir dabei einen Rahmen, den ich mit meinen eigenen Vorstellungen auszuloten versuche - immer im Bestreben, den bestmöglichen und passendsten Klang oder auch Soundtrack zu erreichen. In gleicher Art und Zusammenarbeit entstehen auch Arrangements von bestehenden Werken wie z.B. reduzierte Instrumentalbegleitungen für Chöre und Gesangsensembles, Notationen von Klavierauszügen, Chorsätze usw.

Für den Notensatz arbeite ich seit 1997 mit dem Notationsprogramm capella

Meine Musikproduktionen basieren zur Zeit auf Logic Pro X

 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau:
Hier wird eine Liste mit meinen wichtigsten Arbeiten mit Ton- bzw. Notationsausschnitten folgen.
Vorab nur einige kurze Angaben zu meinen letzten Projekten:

Die letzte kompositorische Auftragsarbeit war die Theatermusik zu SICHER ISCH SICHER, einer neuen Komödie von Kamil Krejci für das Theater Adliswil. Vorstellungen vom 11.3. - 16.4.2016 in der Kulturschachtle Adliswil.

Zuvor beschäftigte ich mich in zwei grösseren Projekten ebenfalls mit Theatermusik, welche in der Kulturschachtle Adliswil zur Aufführung kam: In der Jubiläums-Eigenproduktion LICHTSCHEU des Theater NI&CO vom 23.10. - 7.11.2015, und für die selbe Theatertruppe die Bühnenmusik zu Agatha Christies MAUSEFALLE zwei Jahre zuvor, vom 8.-16.11.2013. (Trailer Mausefalle)

Auf der schon länger bestehenden Seite Jugendmusik wird meine Komposition Hopp Schwiiz a de Euro 08 sowie das Arrangement Titelgschicht für Blasmusik (Harmonie- und Brassbesetzungen) vorgestellt.

 

Tonbeispiele und weitere Angaben folgen...

 

 

 

 Home: